Produkt zum Begriff Kulturellen:
-
Waldmann, Peter: Elitenbildung im kulturellen und historischen Vergleich
Elitenbildung im kulturellen und historischen Vergleich , Die vorliegende Studie weicht von der in der Elitensoziologie verbreiteten Auffassung ab, dass die gesellschaftlichen und politischen Spitzenpositionen von Aspiranten besetzt werden, die sich im allgemeinen Konkurrenzkampf als besonders tüchtig und durchsetzungsfähig bewährt haben. Kritisiert wird daran meist, dass im Auswahlprozess Angehörige der niederen sozialen Schichten benachteiligt würden. Das Ausleseverfahren als solches bleibt dabei außen vor. Peter Waldmanns Studie setzt hier mit der Frage an: Was müssen Gesellschaften tun, damit die jeweils Klügsten, Erfahrensten und Leistungsstärksten Führungspositionen einnehmen? Nicht zuletzt weil das heutige Elitenspektrum westlicher Gesellschaften weit vom Ideal der Elitenbildung abzuweichen scheint, verlangt diese Frage nach Klärung. Zu diesem Zweck geht die Studie historisch und kulturvergleichend vor. Sie umfasst in zeitlicher Hinsicht die Ära des Feudalismus und die sich daran anschließende Industrialisierungsphase, geht aber, von Ausnahmen abgesehen, nicht über die späten 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts hinaus. Der kulturelle Bogen der Untersuchung umspannt neben Deutschland auch Frankreich, die USA, Japan und China. Die Arbeit führt zu einigen transkulturell gültigen Einsichten: Den funktionalen Mittelpunkt der Elitenbildung bildete die Oberschichtfamilie, der aufgrund ihres Vermögens, ihres über die Generationen hinweg angesammelten Erfahrungsschatzes sowie eines den Nachkommen tradierten Tugendkanons eine Schlüsselrolle in der Aufrechterhaltung der Elitenkontinuität zufiel. Auf die Primärsozialisation im Schoße der Familie folgte meistens eine Anlern- und Schulungsphase durch einen überlegenen Lehrmeister, der Eliteanwärter auf künftige Herrschafts- und Führungsaufgaben vorbereitete. Ein dritter in seiner Bedeutung nicht zu unterschätzender Bildungsfaktor war der Umstand, dass der Ausleseprozess nicht gemäß abstrakter Regeln erfolgte, sondern auf der Basis von Anweisungen und Direktiven konkreter Personen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Wendling, Eckhard: Filmproduktion
Filmproduktion , Spielfilme und Serien, Dokumentationen und Werbespots stehen beim Publikum für Unterhaltung, Spannung und Information. Welche Arbeiten und Planungsschritte sind aber notwendig, damit Filme nicht nur den Zuschauern gefallen, sondern auch zum ökonomischen Erfolg für die Produzenten werden? Dieses Standardwerk informiert ausführlich und anhand zahlreicher Beispiele über die verschiedenen Phasen der Filmproduktion, Projektorganisation, Kalkulation sowie über Fortschrittskontrolle und Steuerung. Denn bei aller Kreativität gibt das vorhandene Budget die Rahmenbedingungen für die Filmschaffenden vor. Die Autoren zeigen, wie ein reibungsloser Ablauf mit möglichst optimalen Arbeitsbedingungen, bei gleichzeitiger Kontrolle des vereinbarten Budgets und des Terminplans gelingt. Das Buch richtet sich an alle Film- und Fernsehschaffenden und deren Auftraggeber, die sich für die planerischen und finanziellen Fragen einer Filmproduktion interessieren. Die dritte Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um neuere Entwicklungen bei der Filmproduktion (z.B. um den Aspekt der Nachhaltigkeit) erweitert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 37.00 € | Versand*: 0 € -
Zaglitsch, Linda O'Bryan und Hans: Das Oldenburger und Osnabrücker Land erfahren 30 Radtouren durch malerische Landschaften, zu reizvollen Städten und kulturellen Highlights
Das Oldenburger und Osnabrücker Land erfahren 30 Radtouren durch malerische Landschaften, zu reizvollen Städten und kulturellen Highlights , Touren zwischen Hase und Weser 30 Mal Tourengenuss durchs Osnabrücker und Oldenburger Land. Ein Radführer zu den Must-sees der niedersächsischen Radelregion. Ein flächendeckendes Radwegenetz, lückenlos ausgeschildert und bestens unterhalten: Damit trumpfen Osnabrücker und Oldenburger Land auf. Dieser Radführer kennt die 30 schönsten Touren zwischen Nordseeküste und Osnabrück, zwischen Hase und Weser. Ob anspruchsvoll durchs Bergland des Teutoburger Walds oder entspannt entlang der Kirschblütenroute, ob durchs Hasetal, zum Heidesee oder über die Dammer Berge: Entdeckungen in einem Paradies für Tourenfans. Radtouren für Genussradler und Rennradfans Detaillierte Routenbeschreibungen mit Schwierigkeitsgrad und Tourencharakter Mit Tipps zur Einkehr und zu lohnenden Badestopps Mit GPS-Tracks zum Download , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
BIG SHOTS! Filmemacher über Film (Carroll, Henry)
BIG SHOTS! Filmemacher über Film , Einige der größten Filmemacher der Welt geben Auskunft über das, was ihr Werk einzigartig macht, was Ihre Intentionen sind, und was sie denjenigen mitteilen wollen, die davon träumen ebenfalls erfolgreiche Filme zu machen. Henry Carroll stellt in "BIG SHOTS! Filmemacher über Film" 50 bedeutende Filmregisseure der letzten 100 Jahre vor, die Filmgeschichte geschrieben haben. Dieses Buch feiert die vielen Multitalente des letzten Jahrhunderts und des bisherigen aktuellen. Diese Personen haben Montagen geschaffen, Geschichten erzählt, Bilder komponiert - und doch bleiben ihre Methoden, ihre Stilmittel und ihre Arbeitsweisen einzigartig. Die Vielseitigkeit des Mediums Film führt dazu, dass sich selten zwei Filmemacher über seine Bestimmung einig sind. Er kann als Werkzeug für eine Vielzahl von Funktionen verwendet werden, und es gibt heute Filmemacher, die danach streben, diese Liste von Funktionen zu erweitern und zu diversifizieren. In diesem Buch vertreten: Jean Cocteau, Stanley Kubrick, Ingmar Bergman David Lynch, Rainer Werner Fassbinder, Alfred Hitchcock, Sofia Soppola, Martin Scorsese Isabel Sandoval, John Ford, Chantal Akerman, Jean-Luc Godard, Mia Hansen-Løve, Steven Spielberg, John Carpenter, James Cameron u.v.a , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220610, Produktform: Kartoniert, Autoren: Carroll, Henry, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Buch Filmemacher; Buch Filmregisseure; Buch berühmte Filmemacher; berühmte Filmregisseure; Multitalente Film; Henry Carroll Buch; berühmte Cineasten; Universalgenies Film; Jean Cocteau; Stanley Kubrick; Ingmar Bergmann; APICHATPONG WEERASETHAKUL; Steven Spielberg; David Lynch; RAINER WERNER FASSBINDER; Sofia Coppola; Alfred Hitchcock; Big Shots Filmbuch, Fachschema: Film / Recht, Produktion, Wirtschaft~Film / Regisseure~Zwanzigstes Jahrhundert~Farbfotografie~Fotografie~Photo~Photographie, Fachkategorie: Filmproduktion: Produktionstechniken~Fotografie, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: einzelne Regisseure, Filmemacher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Midas Collection, Verlag: Midas Collection, Verlag: Midas Collection, Länge: 197, Breite: 140, Höhe: 17, Gewicht: 316, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1262622
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
-
"Was sind die aufregendsten Aspekte einer Filmpremiere für die Schauspieler und Filmemacher?"
Die aufregendsten Aspekte einer Filmpremiere für Schauspieler und Filmemacher sind die Möglichkeit, ihr Werk erstmals einem großen Publikum zu präsentieren, die Reaktionen und Feedback der Zuschauer live zu erleben und die Chance, mit anderen Branchenkollegen und Medienvertretern in Kontakt zu treten.
-
Welche Rolle spielt die Filmtechnik bei der Schaffung einer immersiven und fesselnden Zuschauererfahrung in der Filmindustrie, und wie hat sich die Filmtechnik im Laufe der Zeit entwickelt, um die künstlerische Vision der Filmemacher zu unterstützen?
Die Filmtechnik spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung einer immersiven und fesselnden Zuschauererfahrung, indem sie visuelle Effekte, Kameraarbeit, Ton und Schnitttechniken einsetzt, um die emotionale Wirkung des Films zu verstärken. Im Laufe der Zeit hat sich die Filmtechnik stark weiterentwickelt, von den Anfängen des Stummfilms bis hin zur Einführung von Farbe, CGI und 3D-Technologie, um die künstlerische Vision der Filmemacher zu unterstützen und die Zuschauer in die Welt des Films einzutauchen. Durch die ständige Innovation und Anpassung an neue Technologien können Filmemacher heute auf eine breite Palette von Werkzeugen und Techniken zurückgreifen, um ihre Geschichten auf noch fesselndere und immersivere Weise zu erzählen.
-
Welche Rolle spielt die Filmtechnik bei der Schaffung einer immersiven und fesselnden Zuschauererfahrung in der Filmindustrie und wie hat sich die Filmtechnik im Laufe der Zeit entwickelt, um die künstlerische Vision der Regisseure und Filmemacher zu unterstützen?
Die Filmtechnik spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung einer immersiven und fesselnden Zuschauererfahrung, indem sie visuelle Effekte, Kameraführung, Ton und Schnitttechniken einsetzt, um die emotionale Wirkung des Films zu verstärken. Im Laufe der Zeit hat sich die Filmtechnik stark weiterentwickelt, von den Anfängen des Stummfilms bis hin zu modernen 3D- und CGI-Technologien, die es Regisseuren und Filmemachern ermöglichen, ihre künstlerische Vision auf noch beeindruckendere Weise zum Ausdruck zu bringen. Durch den Einsatz innovativer Techniken wie CGI, Motion Capture und Virtual Reality können Filmemacher heute realistischere und fesselndere Welten schaffen, die das Publikum in die Handlung eintauchen lassen und eine immersive Erfahrung
-
Welche Rolle spielt die Filmtechnik bei der Schaffung einer immersiven und fesselnden Zuschauererfahrung in der Filmindustrie, und wie hat sich die Filmtechnik im Laufe der Zeit entwickelt, um die kreativen Visionen der Regisseure und Filmemacher zu unterstützen?
Die Filmtechnik spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung einer immersiven und fesselnden Zuschauererfahrung, indem sie visuelle Effekte, Kameraarbeit, Ton und Schnitttechniken einsetzt, um die emotionale Wirkung des Films zu verstärken. Im Laufe der Zeit hat sich die Filmtechnik stark weiterentwickelt, von den Anfängen des Stummfilms bis hin zu modernen 3D- und CGI-Technologien, die es Regisseuren und Filmemachern ermöglichen, ihre kreativen Visionen auf beeindruckende Weise zum Leben zu erwecken. Durch die Verwendung von innovativen Techniken wie Motion Capture, Virtual Reality und High-Definition-Kameras können Filmemacher heute noch realistischere und fesselndere Erlebnisse für ihr Publikum schaffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Kulturellen:
-
Schulze, Philipp: Cinema präsentiert: Regisseure - die 25 besten und einflussreichsten Filmemacher aller Zeiten
Cinema präsentiert: Regisseure - die 25 besten und einflussreichsten Filmemacher aller Zeiten , Mit Filmen wie "2001: Odyssee im Weltraum", "Der weiße Hai" und "Taxi Driver" haben Kino-Visionäre wie Stanley Kubrick, Steven Spielberg und Martin Scorsese Filmgeschichte geschrieben. Nach dem Erfolg von "Making of: Hinter den Kulissen der größten Filmklassiker aller Zeiten" zollt CINEMA, Deutschlands bekannteste Filmzeitschrift, in einem neuen Buch den Machern von Geniestreichen wie "Blade Runner" und "Blue Velvet" Tribut. Tauchen Sie auf 228 Seiten ein in die spannende Biografie von Fritz Lang ("Metropolis"), reisen Sie mit Peter Jackson ("Der Herr der Ringe") nach Mittelerde und wagen Sie einen Blick in die Gedankenwelt von Christopher Nolan ("Tenet"). Für diesen Sonderband hat CINEMA erneut seine Archive geöffnet - Insider-Facts und unveröffentlichte Fotos inklusive. Erfahren Sie, wie Sergio Leone ("Spiel mir das Lied vom Tod"), Alfred Hitchcock ("Psycho") und Quentin Tarantino ("Pulp Fiction") ihre Visionen gegen alle Widerstände durchgedrückt haben und für ihre kreativen Überzeugungen nicht selten durch die Hölle gegangen sind. Die 25 größten Regisseure aller Zeiten warten in diesem Sonderband darauf, von Ihnen (neu) entdeckt zu werden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Deckenleuchte schwarz Spotleiste 2 Strahler Deckenlampe schwenkbar Filmset Lichteffekt, Metall, 2x GU10 Fassungen, LxH 54x26,5 cm
Beschreibung Mit der Strahlerserie setzen Sie Akzente in Ihrem Wohnbereich. Der Doppelstrahler ist im Stil eines Filmset-Strahlers designt und besteht aus schwarzem Metall. Die zwei beweglichen Spots, an einem geraden knapp 45 cm langen Arm befestigt, wirken mit den am Strahler angebrachten beweglichen Klappen authentisch. Jeder Strahler verfügt über eine GU10 Fassung die Ihnen die Wahl des passenden Leuchtmittels überlässt. Weitere Strahler aus der gleichen Modellreihe könnten ihren Bereich komplettieren. Die Leuchtmittel sind nicht im Lieferumfang enthalten. Details Leuchte • Lampentyp: Deckenleuchte • Material: Metall • Farbe: schwarz • Schutzart: IP20 • Spots verstellbar • Klappen beweglich • Länge Arm in cm: 45,5 • Gesamtlänge in cm: 54 • Höhe in cm: 26,5 • Fassungen: 2x GU10 • Leuchtmittel enthalten: Nein • Leistung Leuchtmittel: 2x max 50 Watt • Stromversorgung: 220-240V, 50-60Hz Material: Metall Farbe: schwarz verstellbarer Spot bewegliche Klappen LxH: 54 x 26,5 cm
Preis: 49.90 € | Versand*: 5.90 € -
Die dreibändige »Philosophie der symbolischen Formen« ist das herausragende Werk, in dem Cassirer die Transformation der traditionellen Transzendentalphilosophie zur Kulturphilosophie vollzog. An die Stelle des rein rationalen Erkennens, dem in der Philosophie der Neuzeit immer ein Primat zukam, tritt die Pluralität von symbolischen Formen, in denen sich jeweils eine spezifische Spontaneität des menschlichen Geistes bekundet. Im ersten Band der PsF untersucht Cassirer die Sprache als symbolische Form, die er in einer Theorie des kulturellen Sinnverstehens systematisch begründet. Das Bemühen um eine methodische Grundlegung der Geisteswissenschaften führt Cassirer zu dem Schluß, dass die allgemeine Erkenntnistheorie in ihrer herkömmlichen Form nicht ausreicht, um die verschiedenen Grundformen des Weltverstehens bestimmt voneinander abzugrenzen. Die dreibändige Philosophie der symbolischen Formen versteht sich als eine »Formenlehre des Geistes«, die die besonderen Gesetze dieser Grundformen untersucht und ihre Stelle im Aufbau des Geistes markiert. Der erste Teil, Die Sprache, ist der Phänomenologie der sprachlichen Form gewidmet. Cassirer untersucht das Sprachproblem sowohl in der Geschichte der Philosophie als auch in der Entwicklung der Sprachwissenschaft seit Wilhelm von Humboldt. Sein Anliegen ist nicht die Betrachtung von Einzelerscheinungen, zu der die Fülle des empirischen Forschungsmaterials verleiten könnte, sondern die Erhellung des Besonderen durch einen allgemeinen Zusammenhang: die Charakteristik der reinen Sprachform. (Cassirer, Ernst)
Die dreibändige »Philosophie der symbolischen Formen« ist das herausragende Werk, in dem Cassirer die Transformation der traditionellen Transzendentalphilosophie zur Kulturphilosophie vollzog. An die Stelle des rein rationalen Erkennens, dem in der Philosophie der Neuzeit immer ein Primat zukam, tritt die Pluralität von symbolischen Formen, in denen sich jeweils eine spezifische Spontaneität des menschlichen Geistes bekundet. Im ersten Band der PsF untersucht Cassirer die Sprache als symbolische Form, die er in einer Theorie des kulturellen Sinnverstehens systematisch begründet. Das Bemühen um eine methodische Grundlegung der Geisteswissenschaften führt Cassirer zu dem Schluß, dass die allgemeine Erkenntnistheorie in ihrer herkömmlichen Form nicht ausreicht, um die verschiedenen Grundformen des Weltverstehens bestimmt voneinander abzugrenzen. Die dreibändige Philosophie der symbolischen Formen versteht sich als eine »Formenlehre des Geistes«, die die besonderen Gesetze dieser Grundformen untersucht und ihre Stelle im Aufbau des Geistes markiert. Der erste Teil, Die Sprache, ist der Phänomenologie der sprachlichen Form gewidmet. Cassirer untersucht das Sprachproblem sowohl in der Geschichte der Philosophie als auch in der Entwicklung der Sprachwissenschaft seit Wilhelm von Humboldt. Sein Anliegen ist nicht die Betrachtung von Einzelerscheinungen, zu der die Fülle des empirischen Forschungsmaterials verleiten könnte, sondern die Erhellung des Besonderen durch einen allgemeinen Zusammenhang: die Charakteristik der reinen Sprachform. , Die dreibändige »Philosophie der symbolischen Formen« ist das herausragende Werk, in dem Cassirer die Transformation der traditionellen Transzendentalphilosophie zur Kulturphilosophie vollzog. An die Stelle des rein rationalen Erkennens, dem in der Philosophie der Neuzeit immer ein Primat zukam, tritt die Pluralität von symbolischen Formen, in denen sich jeweils eine spezifische Spontaneität des menschlichen Geistes bekundet. Im ersten Band der PsF untersucht Cassirer die Sprache als symbolische Form, die er in einer Theorie des kulturellen Sinnverstehens systematisch begründet. Das Bemühen um eine methodische Grundlegung der Geisteswissenschaften führt Cassirer zu dem Schluß, dass die allgemeine Erkenntnistheorie in ihrer herkömmlichen Form nicht ausreicht, um die verschiedenen Grundformen des Weltverstehens bestimmt voneinander abzugrenzen. Die dreibändige Philosophie der symbolischen Formen versteht sich als eine »Formenlehre des Geistes«, die die besonderen Gesetze dieser Grundformen untersucht und ihre Stelle im Aufbau des Geistes markiert. Der erste Teil, Die Sprache, ist der Phänomenologie der sprachlichen Form gewidmet. Cassirer untersucht das Sprachproblem sowohl in der Geschichte der Philosophie als auch in der Entwicklung der Sprachwissenschaft seit Wilhelm von Humboldt. Sein Anliegen ist nicht die Betrachtung von Einzelerscheinungen, zu der die Fülle des empirischen Forschungsmaterials verleiten könnte, sondern die Erhellung des Besonderen durch einen allgemeinen Zusammenhang: die Charakteristik der reinen Sprachform. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Cassirer, Ernst, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Fachschema: Cassirer, Ernst~Zwanzigstes Jahrhundert~Philosophie / Sprache~Sprachphilosophie~Philosophie, Fachkategorie: Sprachphilosophie~Themen der Philosophie, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner, F, Länge: 191, Breite: 124, Höhe: 20, Gewicht: 294, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1105728
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man Filmemacher werden und wo kann man lernen, professionelle Filmaufnahmen zu machen?
Um Filmemacher zu werden, sollte man zunächst eine Leidenschaft für das Filmemachen haben und sich mit der Filmtheorie und -praxis vertraut machen. Man kann Filmemacher werden, indem man Filmkurse an Filmschulen oder Universitäten besucht, praktische Erfahrungen sammelt und eigene Projekte umsetzt. Zudem kann man sich auch autodidaktisch weiterbilden, indem man Bücher liest, Tutorials ansieht und mit anderen Filmemachern zusammenarbeitet.
-
Was sind typische Merkmale einer Filmpremiere und warum sind sie für Filmemacher und Schauspieler wichtig?
Typische Merkmale einer Filmpremiere sind roter Teppich, Blitzlichtgewitter, Prominente und Presse. Sie sind wichtig für Filmemacher und Schauspieler, um den Film zu bewerben, Aufmerksamkeit zu erregen und potenzielle Zuschauer anzulocken. Zudem können sie dazu beitragen, das Image und die Karriere der Beteiligten zu stärken.
-
Was sind die wichtigsten Elemente, die eine erfolgreiche Filmpremiere ausmachen, und wie unterscheiden sie sich je nach Filmgenre?
Die wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Filmpremiere sind eine starke Marketingkampagne, die Anwesenheit von Prominenten und positiver Mundpropaganda. Je nach Filmgenre können sich die Elemente unterscheiden, zum Beispiel kann bei einem Actionfilm eine spektakuläre Stuntshow wichtiger sein als bei einem romantischen Drama. Die Zielgruppe und die Erwartungen der Zuschauer spielen ebenfalls eine Rolle bei der Planung einer erfolgreichen Filmpremiere.
-
Wie kann man als unabhängiger Filmemacher kostengünstig eine professionelle Filmproduktion realisieren?
1. Nutze vorhandene Ressourcen wie Freunde, Familie und lokale Talente, um Kosten zu senken. 2. Verwende kostengünstige Ausrüstung wie DSLR-Kameras und kostenlose Software für die Postproduktion. 3. Suche nach Sponsoren, Crowdfunding oder Filmförderungen, um zusätzliche finanzielle Unterstützung zu erhalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.